Wettbewerb "Auf IT gebaut - Bauberufe mit Zukunft"

Vortrag von Brigitta Fiesel im Rahmen der Preisverleihung

Wie sich die Arbeit eines BIM-Managers in einem Großprojekt darstellt, erläutert Brigitta Fiesel auf der bautec2020 im Rahmen des vom RKW Kompetenzzentrum veranstalteten Fachkongress mit ihrem Vortrag "BIM-Management am Praxisbeispiel Flughafen Frankfurt am Main". Anhand von verschiedenen BIM-Andwendungsfällen konnten die Besucher des Fachkongresses, der in Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium für Wirtschaft und Energie, dem Zentralverband des Deutschen Baugewerbes e. V., dem Zentralverband des Deutschen Handwerks e. V., dem Hauptverband der Deutschen Bauindustrie e. V., der Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt und der Messe Berlin veranstaltet wird, einen detaillierten Einblick gewinnen, was mit BIM heute schon möglich und gelebte Realität ist.

Im Rahmen dieses Kongresses wurden die Preisträger des Wettbewerbs "Auf IT gebaut" mit ihren Arbeiten vorgestellt und ausgezeichnet. Ein lebhafter Fachaustausch im Saal und am Stand des RKW beim Get-together rundeten diese gelungene Veranstaltung ab.

Der Wettbewerb für das Jahr 2021 ist bereits offen!

Homepage des Wettberbs
Symposiumsagenda und Vorträge

 

Bildquellen: Headerbild - Brigitta Fiesel / Bilder im Text - Kraftwerk_Kurc

Autorin

Brigitta Fiesel