Master-Student (w/m/d)
Architekt / Innenarchitekt / Bauingenieur

mit dem Schwerpunkt BIM-Konstruktion

Deine Masterarbeit geht steil!

Wir bieten Dir die Möglichkeit mit uns Deine Masterthesis zu schreiben.

Dabei helfen wir Dir bei der Schärfung Deines Themas, unterstützen Dich mit unserem Knowhow aus der Praxis und mit der Möglichkeit, an einem realen Projekt mitzuwirken.

 

Wenn sich das gut für Dich anhört solltest Du Dich jetzt bewerben!

wir digitalisieren die bauindustrie

 

Seit 1997 beschäftigt sich cadventure mit der Frage, wie man intelligente Datensätze aufbaut, sie weiterverwertet und Nutzen daraus zieht. Noch bevor die Digitalisierung in der Baubranche sowas wie „Mode“ wurde und Schlagwörter wie BIM, AIA und Anwendungsfall plötzlich in aller Munde waren, haben wir für unsere Auftraggeber attribuierte und bauteilorientierte Gebäudemodelle zur Übernahme in ein FM-System erstellt.

Unsere Kernkompetenzen sind:

  • BIM-Consulting
  • BIM-Management
  • BIM-Projektsteuerung
  • BIM-Konstruktion

Wir setzen BIM in allen Facetten in der Praxis ein und das auf Projekten, die wirklich Relevanz haben!

Das bringst Du mit

Skills zum Überleben

 
  • Studium im Bereich Architektur oder Bauingenieurwesen
  • Du hast ein gutes 3-dimensionales Vorstellungsvermögen und Spaß an bauteilorientiertem Modellieren
  • Du hast Lust und Freude, Dir die neusten Techniken der BIM-Methodik anzueignen
  • Idealerweise hast Du erste Praxiserfahrung durch Praktika o. Ä. gemacht
  • Du beherrschst die deutsche Sprache in Wort und Schrift

Das erwartet Dich

Nicht nur Kollegen, sondern ein echtes Team

 
  • Ein hochqualifiziertes Expertenteam, dass die BIM-Anwendungsfälle aus der Praxis kennt
  • Spannende Projekte aus den Branchen Verkehr, Chemie und Automotive
  • Tolles Arbeitsklima mit Team-Spirit 
  • Job-Perspektive nach Deinem Abschluss
  • Sehr flexible Arbeitszeiten
  • attraktives Arbeitsumfeld mit sehr guter Verkehrsanbindung
  • Perfekte technische Ausstattung mit kleinen Arbeitseinheiten, ergonomisch auf Dich angepasst

Erlebe den Spirit von cadventure und erfahre mehr über Deinen zukünftigen Traumjob:

- wer Deine neuen Kollegen sind

- was cadventure ausmacht

- was Deine Benefits sind

 

#guggstduhier

Warum gerade cadventure ?

Das sagen Laura, Elke und Babak

"Work-Life-Balance"

Ich fühlte mich von Anfang an bei cadventure willkommen und gut aufgehoben.

Das breit gefächerte Wissen im Team und die 20 Jahre Erfahrung im Bereich Großprojekte mit BIM, sowie die immer wieder aufkommende wertschätzende Reaktion unserer Kunden verleiht mir das Gefühl von Rückhalt, Erfolg und Freude.

Besonders schätze ich das Vertrauen der Geschäftsführung in ihre Mitarbeiter und die Möglichkeit eigenverantwortlich und flexibel im Homeoffice zu arbeiten, um eine Work-Life-Balance (auch in der für unmöglich erscheinenden Baubranche) zu ermöglichen.

Laura Krämer

M.A. Architektur

"Erfolge schaffen"

Einer der Gründe, warum mir die Arbeit bei cadventure gut gefällt, ist die Tatsache, dass unsere Kunden sehr glücklich und zufrieden sind mit der Zusammenarbeit und ich ein hohes Maß an Dankbarkeit für die Unterstützung erfahre.

Durch das tolle Feedback der Kunden, die Auswahl der Partner und Klienten, die vielen verschiedenen Projekte und Aufgaben habe ich immer wieder das Gefühl individuell, flexibel und vielseitig einsetzbar zu sein. Es begeistert mich sehr, mein Wissen einerseits gezielt einsetzen zu können und andererseits auch mit kreativen Ideen die strategische Entwicklung von cadventure mitgestalten zu können.

In meiner mehr als 20-jährigen Berufslaufbahn mit vielen Stationen habe ich mich selten so abwechslungsreich eingesetzt, berücksichtigt und respektiert gefühlt wie hier bei cadventure.

Elke Jutzi

Dipl.-Ing. [FH] Hochbau

"gemeinsam in die Zukunft"

Jeder hier im Team ist ein Spezialist in seinem Tätigkeitsfeld – man ergänzt sich sehr gut und ein kleines und eingespieltes Team, dass seine Stärken kennt, ist viel Wert.

Was ich an cadventure schätze, ist die Transparenz der Geschäftsleitung und Ihr Vertrauen in uns. Dies lässt Raum für eigene Ideen. Man ist also nicht nur ein Zahnrädchen, dass funktionieren muss, sondern hat die Möglichkeit sich zu entfalten.

Natürlich erfordert dies ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Disziplin und Zuverlässigkeit, aber so gestalten wir gemeinsam die Zukunft – und das macht einfach nur Spaß.

Babak Farrokhfar

Dipl.-Ing. Hochbau

Und nach der Arbeit? Geht's im Team weiter!

hast du lust bekommen?

Dann werde jetzt Teil unseres Teams und sende uns Deine Bewerbung!
Und solltest Du vorher noch Fragen haben, dann melde Dich einfach bei
Babak Farrokhfar: 06134 56473 - 20

Wir freuen uns auf Dich!