NEUBAU STADTQUARTIER AM RATHAUS - KIRCHHEIMBOLANDEN

eRSTELLUNG VON pLANUNTERLAGEN lph 5 IN REVIT

Das Projekt „Neubau Stadtquartier am Rathaus“ besteht aus 3 Wohngebäuden und einer Tiefgarage.

Mit dem „Stadtquartier am Rathaus“ wird ein weiterer Beitrag zur Steigerung der Attraktivität der Innenstadt von Kirchheimbolanden sowohl für junge Familien als auch für Senioren geleistet. Durch das breitgefächerte Wohnungsangebot in Verbindung mit den Gewerbeflächen sollen ein nachhaltiges Zusammenleben der Generationen und eine bessere Nahversorgung sichergestellt werden.

cadventure erstellte ein drei-dimensionales Modell des geplanten Gebäudes, so dass es für den Architekten möglich war, geometrisch komplizierte Bereiche besser erfassen zu können. Das 3D-Modell war somit eine Bereicherung zur Erstellung von Details und Ausführungsplänen.

Darüberhinaus wurde das Modell für eine Kollisionsprüfung genutzt. So war es möglich, noch vor Baubeginn Probleme in der Planung zu erfassen und zu lösen - dies hat in der Bauphase nicht nur Zeit gespart, sondern vor allem Behinderungen der Ausführung vermieden.

 

Auftraggeber

GrothArchitektur

Büro für Architektur und Innenarchitektur

Leistung

Erstellen von Planungsunterlagen LPH 5 in REVIT 2019

Bruttogeschossfläche

ca. 8.300 qm