Datensicherheit im Homeoffice

Podcast mit Markus Sextro

 

Shutdown 2.0: Datenschutz und Informationssicherheit im Homeoffice / beim Mobilen Arbeiten sind wichtiger denn je. Bei der technischen und organisatorischen Umsetzung gilt es vieles zu beachten.

Für die aktuelle „kreativ + digital“- Podcast-Folge gräbt sich Markus Sextro mit mir durch den Dschungel der Anforderungen. Als Grundlage für unser Fachgespräch dienen die „Datenschutzrechtlichen Regelungen bei Homeoffice“ des Bayerischen Landesamt für Datenschutzaufsicht, mit denen sich Unternehmen selber prüfen können, inwieweit sie den gültigen Anforderungen heute schon gerecht werden.

Für die kritischen Punkte und Problemstellungen zeigt Markus Sextro praktische Lösung auf, die von jedem Unternehmen in jeder Größe zu leisten sind.

#stayhome #BIM #ITsecurity #datensicherheit #mobilesarbeiten

Artikel teilen