Festanstellung als Ingenieur (w/m/d)
Architekt / Innenarchitekt / Bauingenieur

mit dem Schwerpunkt BIM-Planung

wir digitalisieren die bauindustrie - Ist das auch Dein Ding?

 

Seit 1997 beschäftigt sich cadventure, mit der Frage, wie man intelligente Datensätze aufbaut, sie weiterverwertet und Nutzen daraus zieht. Noch bevor die Digitalisierung in der Baubranche sowas wie „Mode“ wurde und Schlagwörter wie BIM, AIA und Anwendungsfall plötzlich in aller Munde waren, haben wir für unsere Auftraggeber attribuierte und bauteilorientierte Gebäudemodelle zur Übernahme in ein FM-System erstellt.

Unsere Kernkompetenzen sind:

  • BIM-Planung
  • BIM-Consulting
  • BIM-Management
  • BIM-Projektsteuerung
  • BIM-Konstruktion

Wir setzen BIM in allen Facetten in der Praxis ein und das auf Projekten, die wirklich Relevanz haben!

Hast Du bereits erste Erfahrungen damit? Dann Bewirb Dich jetzt!

Teamplayer und doch Individualist

um Dich in unserem breit gefächerten Wissensspektrum perfekt einbringen zu können

Wir leben den Teamspirit und agieren doch unabhängig und verantwortungsvoll bei der Betreuung unserer abwechslungsreichen Projekte. Mit der Möglichkeit, sich in vielfältigen Tätigkeitsfeldern zu spezialisieren, findet jeder seiner Persönlichkeit entsprechend, seinen Platz zur Stärkung unseres starken Teams. Der respektvolle Umgang miteinander schafft eine angenehme Arbeitsatmosphäre und belebt die Freude am gemeinsamen Austausch.

Finde auch Du Deinen Platz bei uns!

relaxed, flexibel und zielorientiert arbeiten – bei uns möglich!

jeder spricht von „work-life-balance“, bei uns ist sie erlebbar

Ob Kind oder Kraftsport, Hund oder Homeoffice, Museumsbesuch oder Morgenmüdigkeit:
Flache Hierarchien, maximale Flexibilität und maßgeschneiderte Arbeitskonzepte sorgen für einen guten Ausgleich, um Privatleben, Hobbies, Freizeit neben den Herausforderungen des Arbeitsalltags zu ermöglichen.
Das ist nicht nur spürbar, sondern schafft Zufriedenheit. 

Genieße auch Du die angenehme Atmosphäre im Miteinander!

Abwechslung statt Monotonie,

denn wir sind mehr als Ingenieure!

Mit unserem Portfolio aus operativer Unterstützung, konstruktivem Erarbeiten von Lösungen, Beratungsleistungen, Schulungskonzepten und vielem mehr, bieten wir unseren Kunden höchsten Qualitätsstandard. Dabei wird es nie eintönig, denn die Vielfältigkeit des Leistungsspektrums bringt immer wieder frischen Wind in den Arbeitsalltag und mit unserer langjährigen Erfahrung aus der Bauplanung und Realisierung können wir als Consultants nicht nur theoretisches Knowhow liefern.

Werde auch Du Teil unseres vielfältigen Teams!

Die eigene Perspektive kreieren…

…warum nicht auch als Angestellter Deine persönliche Zukunft mitgestalten?

Transparenz ist für uns nicht nur ein Schlagwort, sondern gelebte Praxis. Wir stehen in regelmäßigem Austausch über Wünsche, Ziele, Ideen und gestalten die strategische Ausrichtung von cadventure mit. Frei nach dem Motto: „alles kann, nichts muss“, werden Konzepte beleuchtet, wird Kreativität gefördert und der Weg des Erfolgs geebnet.

Bring' Dich mit Deinen Ideen bei uns ein!

Dein Bewerbungsprozess

Unkompliziert und zügig zum neuen Traumjob

Schritt 1

Nachdem Du uns Deine Bewerbung gesendet hast, bekommst innerhalb von 5 Arbeitstagen Rückmeldung. Es erfolgt ein kurzes Telefonat um die Eckdaten abzuchecken, ob beide Seite zueinander passen.

Wenn sich nach diesem Telefonat beide Seiten sympatisch sind, geht es weiter mit...

Schritt 2

Du erhältst eine Einladung nach Gustavburg zum persönlichen Gespräch mit Brigitta Fiesel und einem weiteren Team-Mitglied.

Wenn hier alles passt, geht es weiter mit...

Schritt 3

An einem vereinbarten Tag lernst Du 4 cadventure-Teammitglieder kennen und bekommst Einblick in die aktuell laufenden Projekte und Aufgaben. Wenn beide Seiten sich füreinander entscheiden, bekommst Du Deinen unterschriebenen Vertrag.

Damit bist Du Teil des cadventure-Teams!

Erlebe den Spirit von cadventure und erfahre mehr über Deinen zukünftigen Traumjob:

- wer Deine neuen Kollegen sind

- was cadventure ausmacht

- was Deine Benefits sind

 

#guggstduhier

Warum gerade cadventure ?

Das sagen Sabine, Elke und Babak

"direkter Kontakt zur Chefin"

Hier im Unternehmen schätze ich das eigenverantwortliche Arbeiten, den direkten Kontakt zur Chefin und den Kunden, und die flachen Hierarchien. Meine Aufgaben sind vielfältig und ich habe Entwicklungsmöglichkeiten. Für eigene Ideen hat Brigitta immer ein offenes Ohr.

Bei cadventure herrscht ein gutes Klima im Team. Wir sind in unterschiedlichen Konstellationen flexibel nach Kundenwunsch einsetzbar, arbeiten dabei zuverlässig und möglichst termingerecht.

Auch die Zeit, die wir nun alle im home office verbringen, haben wir gut im Griff, die Zusammenarbeit ist weiterhin fast uneingeschränkt möglich und es ergeben sich neue Freiheiten.

Die Zusammenarbeit mit freundlichen Auftraggebern macht das Arbeiten, manchmal auch unter Zeitdruck, sehr angenehm.

Sabine Föller

Dipl.-Ing. [FH] Hochbau

"Erfolge schaffen"

Einer der Gründe, warum mir die Arbeit bei cadventure gut gefällt, ist die Tatsache, dass unsere Kunden sehr glücklich und zufrieden sind mit der Zusammenarbeit und ich ein hohes Maß an Dankbarkeit für die Unterstützung erfahre.

Durch das tolle Feedback der Kunden, die Auswahl der Partner und Klienten, die vielen verschiedenen Projekte und Aufgaben habe ich immer wieder das Gefühl individuell, flexibel und vielseitig einsetzbar zu sein. Es begeistert mich sehr, mein Wissen einerseits gezielt einsetzen zu können und andererseits auch mit kreativen Ideen die strategische Entwicklung von cadventure mitgestalten zu können.Über die Dynamik und Interaktion unseres starken Teams und was wir dadurch gemeinsam erreichen können, bin ich immer wieder erstaunt. Ein weiterer Benefit ist die maximal flexible Möglichkeit der Arbeitseinteilung, das gut funktionierende mobile Arbeiten und dass mein Hund im Büro immer herzlich willkommen ist.

In meiner mehr als 20-jährigen Berufslaufbahn mit vielen Stationen habe ich mich selten so abwechslungsreich eingesetzt, berücksichtigt und respektiert gefühlt wie hier bei cadventure.

Elke Jutzi

Dipl.-Ing. [FH] Hochbau

"gemeinsam in die Zukunft"

Jeder hier im Team ist ein Spezialist in seinem Tätigkeitsfeld – man ergänzt sich sehr gut und ein kleines und eingespieltes Team, dass seine Stärken kennt, ist viel Wert.

Was ich an cadventure schätze, ist die Transparenz der Geschäftsleitung und Ihr Vertrauen in uns. Dies lässt Raum für eigene Ideen. Man ist also nicht nur ein Zahnrädchen, dass funktionieren muss, sondern hat die Möglichkeit sich zu entfalten.

Natürlich erfordert dies ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Disziplin und Zuverlässigkeit, aber so gestalten wir gemeinsam die Zukunft – und das macht einfach nur Spaß.

Babak Farrokhfar

Dipl.-Ing. Hochbau

Und nach der Arbeit? Geht's im Team weiter!

Mehr über die Stelle, unsere Anforderungen und Benefits als

Architekt / Innenarchitekt / Bauingenieur (w/m/d)

mit dem Schwerpunkt BIM-Planung

Das sind Deine Aufgaben

Vom ersten Tag an im Team dabei

 
  • In einem kleinen Projektteam bist Du für die Planung von Hochbauprojekten für deutsche Unternehmen verantwortlich
  • Gemeinsam mit den anderen Teammitgliedern erstellst Du anspruchsvolle BIM-Modelle mit verschiedenen Software-Lösungen
  • Du koordinierst die Planungsbeteiligten und deren Kommunikation im Team
  • Schon nach kurzer Zeit bist Du selbständig für einzelne Teilbereiche oder ganze Projekte verantwortlich

Das bringst Du mit

Skills zum Überleben

 
  • Du hast Dein Diplom oder Deinen Master in Architektur, Innenarchitektur oder Bauingenieurwesen gemacht
  • Du beherrschst die deutsche Sprache verhandlungssicher in Wort und Schrift
  • Aus vorangegangenen Jobs hast Du bereits Erfahrung in der Planung, idealerweise in der Industrie
  • Du bringst Freude mit an Kommunikation mit Deinen Kollegen und Deinen Kunden
  • Du hast einen Führerschein Klasse B (alt 3) sowie einen PKW
  • Reisen zu unseren Kunden innerhalb Deutschlands zu Projektgesprächen stellen kein Problem für Dich dar

Das überzeugt uns

Anpacken, Mitdenken, strategisch Planen

 
  • Du bringst Begeisterung für das Thema BIM mit
  • Du übernimmst gerne Verantwortung, arbeitest strukturiert und zuverlässig und komplexe Fragestellungen reizen Dich
  • Du hast sehr gute Kenntnisse in der 3D-CAD-Modellierung, idealerweise mit REVIT oder ArchiCAD
  • Du bist ein Organisationstalent und echter Teamplayer
  • Im Idealfall hast Du Kenntnisse in der Datenbankerstellung und -nutzung

Das erwartet Dich

Nicht nur Kollegen, sondern ein echtes Team

 
  • bei cadventure findest Du einen sicheren Arbeitsplatz
  • Du hast vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben in innovativen Großprojekten
  • gutes Arbeitsklima in einem familiären Team mit flachen Hierarchien
  • flexible Arbeitszeiten sowie eine faire Überstundenregelung und eine vernünftige Work-Life-Balance
  • hybrides Arbeiten mit bis zu 50% Homeoffice-Anteil
  • gute Vergütung mit zusätzlicher Erfolgsbeteiligung
  • attraktives Arbeitsumfeld mit sehr guter Verkehrsanbindung
  • regelmäßige Weiterbildung unter Berücksichtigung Deiner Interessen
  • Teamevents und jährliche Ausfahrten zu spannenden Bau-relevanten Locations
  • kleine Arbeitseinheiten, ergonomisch auf Dich angepasste Arbeitsplätze, kostenlose Getränke,  einen Fitnessraum und noch vieles mehr
  • perspektivische Entwicklung zur Projektleitung

"Ich arbeite seit 22 Jahren für cadventure, bin also von Geburt an mit dabei und begleite das erfolgreiche Wachstum von cadventure bis heute. Und noch immer gibt es neue Herausforderungen und Betätigungsfelder.

cadventure steht nie still. Wir alle samt Geschäftsleitung sind ein eingespieltes Team, das dennoch Raum lässt für größtmögliche Flexibilität und Individualität."

 

Gabriele Debus

Diplom-Ingenieurin [FH]
verantworlich für CAD-Richtlinien | AIA & BAP
Fotografin

"cadventure ist mein Baby, das mittlerweile mehr als volljährig geworden ist. So wie ich die Firma 'großgezogen' habe, entwickle ich mit Leidenschaft auch meine Mitarbeiter weiter.

Das Konzept ist aufgegangen: Als agiles und jung gebliebenes Unternehmen segeln wir am Wind der Zeit und nehmen auch gerne die große Welle mit.

Komm an Bord und nimm Deinen Platz in der Crew ein!"

 

Brigitta Fiesel

Diplom-Ingenieurin [FH]

CEO cadventure

Werde Teil unseres Ingenieur-Teams!

Sende uns jetzt Deine Bewerbung, wir melden uns innerhalb der folgenden 5 Arbeitstagen bei Dir. 

Wir freuen uns auf Dich!